Einschulungsfeier 2017

Bären, Delfine und Igel begrüßen ihre neuen Mitschüler

Am Donnerstag, den 31.08. begrüßten wir 24 Schulanfänger in der Turnhalle unserer Schule. Aufgeregt und voller Neugier verfolgten sie die Darbietungen der Schulgemeinschaft.

Die Schulleiterin Frau Stühm hieß alle Schulanfänger, ihre Eltern und Verwandten herzlich willkommen.

Zur Begrüßung sangen die Schulkinder: "In der Altendorfer Schule ist ´was los, hier und heute ist die Stimmung riesengroß!"

Auch der Schulchor begrüßte unter Leitung von Herrn Blitsch die neuen Schulkinder.

Bei der Vorführung des "Hokey Pokey"-Tanzes zeigten die Schulkinder, dass das Erlernen der englischen Sprache sehr viel Spaß macht!

Abgerundet wurde das Programm der Einschulungsfeier durch ein Theaterstück, das die Kinder in den letzten Schulwochen vor den Sommerferien einstudiert hatten. Ein "Igelkind", ein "Bärenkind" und ein "Delfinkind" stellten lebendig dar, welche Schwierigkeiten das Zählen der neuen Mitschüler bereiten kann. Alle Zuschauer waren begeistert von der gelungenen Vorstellung!

Zum Schluss wurden die neuen Erstklässler von ihren Klassenkameraden zur ersten Schulstunde  abgeholt.