25. Obstmeilenlauf in Altendorf-Ersdorf - die Schülerinnen und Schüler der KGS sind wieder dabei!

Altendorf-Ersdorf. Am 26. Oktober war es wieder soweit - der 25. Obstmeilenlauf des TV-Altendorf-Ersdorf e.V. startete bei bestem Läuferwetter. Mit dabei waren in bewährter Tradition viele Kinder der katholischen Grundschule Meckenheim (KGS) am Teilstandort Altendorf.

Die Kinder der KGS fieberten dem "Heimspiel" ganz in der Nähe der Schule gespannt entgegen. Insgesamt 35 Kinder - dies entspricht rund der Hälfte der gesamten Schule - gingen dieses Jahr am frühen Nachmittag auf die bekannte Strecke. Gestartet wurde ab 13 Uhr - getrennt nach Mädchen und Jungen - auf der sogenannten "Bambini-Meile" über 400m, gefolgt von der anspruchsvolleren "Kindermeile" über 1000 Meter.

Mit ihren gelben Schul-T-Shirts fielen die Kinder in der Menge von insgesamt 182 teilnehmenden Kindern besonders gut auf.

Alle Kinder erreichten bravourös das Ziel und nahmen ihre Urkunden bei der späteren Siegerehrung voller Stolz in Empfang.

Für die Kinder der KGS ist der Obstmeilenlauf eine tolle Gelegenheit auch abseits des Schulalltages zu einer gemeinsamen Veranstaltung zusammen zukommen. So ist die Teilnahme am kommenden 26. Obstmeilenlauf bereits fest vorgemerkt.