Karneval 2015

Lachende Fronhofhalle

Die Kinder der Katholischen Grundschule Meckenheim starteten ausgelassen in die 5. Jahreszeit

An Weiberfastnacht hieß es für alle Kinder und Lehrkräfte bereits ab der 2. Schulstunde: Ab in die Turnhalle, um in die närrische Zeit zu starten! Dort wurde in ausgelassener Stimmung gemeinsam gelacht, gesungen und getanzt. Es tummelten sich die Kleinen neben den Großen, die kostümierten Clowns und Piraten neben Prinzessinnen, Rittern, Hexen und Indianern mit Federkopfschmuck in der wundervoll geschmückten Fronhofhalle.

Extra für diesen Tag wurden verschiedene lustige Karnevals-Bewegungstänze mit den Kindern eingeübt. Auch die Lehrerinnen der KGS studierten einen Zwergen-Schneewittchentanz extra für die Kinder ein. Diese staunten über die hervorragenden tänzerischen Leistungen ihrer Lehrerinnen und strahlten vor Freude. Die Meckenheimer Karnevalsvereine (Prinzengarde und LKC Lüftelberg) ergänzten das bunte Programm der Schule ihrerseits mit Tänzen und Liedern. Besonders euphorisch begrüßt wurden die Kinderprinzessin Lilien I., die einst selbst Schülerin an der KGS Meckenheim war. Zur Freude aller KGS-Schulkinder warf sie mit vollen Händen Kamelle. Nach dem kurzweiligen Programm feierten die Kinder ausgelassen in ihren Klassen weiter.