Schachturnier

Kinder der OGS Meckenheim spielen in Turnieratmosphäre

Die Schach AG ist auf dem Weg zum Bauern- und Springerdiplom

Seit den Sommerferien werden 16 Kinder der OGS der KGS Meckenheim unter neuer Leitung von Herrn Herbert Adomeit und Herrn Robert Begri vom Schachclub Fritzdorf im Rahmen ihrer Schach AG intensiv an diesen Denk-Sport herangeführt. Eingeteilt nach Spielstärke und Kenntnisstand in zwei unterschiedlichen Gruppen werden Schachregeln anhand entsprechender Übungshefte vermittelt und in Spielen immer wieder angewandt.

Das Halbjahresende bot den Anlass für ein erstes eigenes Schachtunier. Dem Schachclub liegt die Jugendarbeit sehr am Herzen und er stellte hierfür gerne Schachuhren zur Verfügung. Mit Feuereifer waren die Kinder im Wettkampf untereinander bei der Sache und dem Sieger winkte ein richtiger Schachpokal. Alle Teilnehmer freuten sich am Ende über ihre Medaillen und Pokale.

Nun gilt es bis zu den Osterferien das Bauern- bzw. Springerdiplom zu erreichen und ein oder zwei Schulschachmannschaften zum Turnier der Grundschulkinder nach Leverkusen zu entsenden.