Mathematikwettbewerb

Erfolgreiche Teilnahme der KGS Meckenheim am Landeswettbewerb Mathematik

Seit Jahren nimmt die KGS Meckenheim nun schon erfolgreich am Landeswettbewerb Mathematik teil, um mathematisch interessierten und begabten Kindern diese Herausforderung zu ermöglichen. So konnten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Kinder der KGS Meckenheim mitsamt ihrem Teilstandort Altendorf in die 2. Runde des Landeswettbewerbs Mathematik für Grundschüler des 4. Schuljahres einziehen.

Insgesamt traten 21 Viertklässler der KGS Meckenheim gemeinsam mit Kindern aus Wachtberg, Merzbach und Wormersdorf an, um ihr mathematisches Wissen und ihre Problemlösefähigkeiten unter Beweis zu stellen. Ausrichterin Karin Wezisla, Konrektorin der KGS Wormersdorf meinte, dass erfahrungsgemäß nur wenige Kinder, die letzte Hürde nehmen und die anspruchsvollen Aufgaben bewältigen.“ Von den insgesamt 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmern schafften es diesmal zwei Kinder aus der Region die erforderliche Punktzahl für die dritte Runde zu erreichen, darunter Tom Feuersänger aus der Klasse 4a der KGS Meckenheim. Er durfte am Samstag, den 4. April, in Bonn mit den schlauesten Köpfen des Rhein-Sieg-Kreises antreten, um vielleicht sogar zur Ehrung der Landesbesten nach Dortmund eingeladen zu werden. Am Vormittag der Ehrung durch Schulleiterin Bärbel König war Tom leider krank, doch den donnernden Applaus dürfte er bis zu Hause gehört haben.