Toller Start in die 5. Jahreszeit

Die KGS Meckenheim feiert ausgelassen

Wie in jedem Jahr starteten die Kinder und Lehrkräfte der KGS Meckenheim an Weiberfastnacht bereits ab der 1. Schulstunde energiegeladen und voller Freude in den Karneval. In der liebevoll geschmückten Fronhofhalle fand eine kindgerechte Karnevalsveranstaltung statt, die alle zum Staunen brachte. Auch die Kostüme zeigten, wie fantasievoll die Kinder der KGS Meckenheim verkleidet waren. Es tummelten sich kostümierte Olchis neben Ritter Rost, Clowns und Piraten Prinzessinnen, Hexen und Indianern mit Federkopfschmuck.

karneval1

Bei ausgelassener Stimmung wurde gesungen, getanzt und gelacht. Gekonnt moderierten die Grundschulpädagoginnen Waltraud Bünnagel als Biene Maja und Shirin Hagemann als Pipi Langstrumpf durch das bunte Programm. Alle vier Meckenheimer Karnevalsvereine (Prinzengarde, Stadtsoldaten-Corps, LKC Lüftelberg und Stadtgarde) ergänzten das schuleigene Karnevalsprogramm mit Musik und Tänzen.

karneval2

Natürlich durfte dabei die Kinderprinzessin der Stadt Meckenheim Catherina II nicht fehlen, die die Kinder mit Kamelle und die Schulleiterin Bärbel König mit einem Orden erfreute. Die Pänz der KGS Meckenheim ließen es sich im Gegenzug nicht nehmen, den Vereinen verschiedene lustige Bewegungstänze und Sketche vorzuführen und sie mit selbst gebastelten Orden zu beschenken. Es war für alle ein rundum toller Start in die 5. Jahreszeit !

karneval3