Vorschulkinder in der KGS

"Sing mit ! Mach mit !"

140 Vorschulkinder besuchten die Katholische Grundschule Meckenheim

Mit einem musikalischen Programm unter dem Motto „Sing mit! Mach mit!“ begrüßten die Zweitklässler an zwei Tagen die Vorschulkinder der Meckenheimer Kindergärten. “Schule ist mehr“ ist das Motto der KGS Meckenheim, mehr als Lesen, Schreiben und Rechnen. Und was das bedeutet, zeigten die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen den Vorschulkindern.

kiga 2012 4

Gekonnt sangen, rappten und trommelten sie, als wäre es das Selbstverständlichste der Welt. Alle machten mit: Kindergartenkinder, Erzieherinnen, Schulkinder und Lehrkräfte. Am Ende gab es einen tosenden Applaus als Dankeschön für die tolle Leistung aller Beteiligten.

kiga 2012 3

kiga 2012 2

Dass auch die musisch-künstlerische Bildung eine große Rolle in dieser Grundschule spielt, konnten die Vorschulkinder bei dem Auftritt live erleben und so einen Vorgeschmack auf das für sie im nächsten Jahr beginnende Schulleben bekommen.