Das Glück der Zweitklässler

liegt auf dem Rücken der Pferde

Im Rahmen des Schulwandertages besuchten die 2. Klassen den Reiterhof auf der Burg Münchhausen. Dort wurde ihnen ein abwechslungsreiches Programm geboten. Nach einer Führung durch das Gelände durften alle Kinder auf unterschiedlich großen Pferden ihre ersten Reitversuche machen.

pferde1

pferde2

Selbst Kinder, die zunächst noch sehr ängstlich waren, verloren bei der behutsamen Betreuung durch die Reitlehrerinnen ihre Scheu und ritten „wie Profis“ durch die Halle. Anschließend wurden die Kinder in die Pferdepflege eingeführt: Striegeln und Auskratzen der Hufe.

pferde3

pferde4

Es war für alle ein eindrucksvolles Erlebnis und deshalb bedanken wir uns ganz herzlich bei der Mannschaft vom Reitstall!

Stufe 2 der KGS Meckenheim