Verabschiedungsfeier

Konrektorin Annegret Müller wurde nach fast 40 Dienstjahren verabschiedet

Am Freitag, den 28.01.2011 wurde unsere Konrektorin, Frau Annegret Müller, offiziell verabschiedet. Eine lange Dienstzeit an der Grundschule ging für sie zu Ende. Dies musste gebührend gefeiert werden. So gab es eine vielseitige und liebevoll gestaltete Abschiedsfeier, die deutlich machte, wie hoch Annegret Müller von allen geschätzt wurde.

Zu den Gratulanten zählten Lehrerinnen und Lehrer, ehemalige Kolleginnen und Schulleiter, Eltern, Kinder, Vertreter der Stadt und der Katholischen Kirche. Das Motto der Verabschiedung lautete „Eine Reise um die Welt“, da Frau Müller sich immer sehr intensiv für Kinder mit Migrationshintergrund einsetzte und auch gerne selbst die Länder dieser Erde bereiste. Eins steht für sie jetzt schon fest: Im Ruhestand will sie reisen. Nach einer musikalischen Eröffnung durch den Chor der KGS unter der Leitung von Frau Seiler, begrüßte die Schulleiterin Bärbel König die zahlreichen Gäste. In Ihrer und den anschließenden Reden vom Elternvertreter Herrn Böttcher, der Leiterin der OGS Heike Rabe und dem Lehrerrat, stellvertretend für alle Lehrer und Lehrerinnen der KGS,  wurde für jedermann sichtbar, was Annegret Müller in ihren fast 40 Dienstjahren alles bewegt und geleistet hatte, und vor allem, mit wie viel Idealismus und Herz sie stets dabei war. „Sie haben hier viele Spuren hinterlassen und dafür danken wir Ihnen von Herzen“ war der allgemeine Tenor der Reden. Da an der KGS Meckenheim Musik eine große Rolle spielt, kam auch diese nicht zu kurz. Am Flügel gaben Christian Masur, an der Geige Nike Namilso, auf der Querflöte Lena Recker und auf der Blockflöte Bláithin Schmidt ein musikalisches Zwischenspiel. Die Klasse 4c entführte die Gäste auf eine Reise um die Welt. Dabei begleitete der in Meckenheim bekannte Sänger und Musiker Richard Recker die Kinder. Die Kinder der Klasse 4a trommelten im Schwarzlicht und entführten die Gäste nach Afrika. Aber auch das Kollegium der KGS ließ es sich nicht nehmen, sich von Frau Müller tänzerisch und musikalisch zu verabschieden. So kamen die „Soul - Sisters“ auf die Bühne, hervorragend getanzt von sechs Kolleginnen. Anschließend  bedankte sich noch das gesamte Kollegium mit einem selbst geschriebenen RAP. Zum Abschluss gab es einen Abschiedsblues, bei dem alle Gäste nach vorne kamen und für Frau Müller sangen. Mit viel Herz dabei  - Frau Müller und ihre Gäste.