Neue Schulleitung

Darauf freut sich jedes Kind

Die Kinder der Katholischen Grundschule Meckenheim begrüßen singend ihre neue Schulleiterin Bärbel König

Seit dem neuen Schulhalbjahr gibt es an der Katholischen Grundschule in Meckenheim eine neue Schulleiterin. Frau Bärbel König übernimmt die Schulleitung von Frau Annegret Müller, die die Schule seit Februar 2009 kommissarisch leitete und weiterhin als Konrektorin ihre langjährige Erfahrung mit ihr teilen wird.

begrung frau knig 1klein

begrung frau knig 1aklein

"Unsere Grundschule hat nun endlich eine neue Rektorin und das muss gefeiert werden", freute sich Annegret Müller. Und daran sollten alle Kinder beteiligt sein. So sangen die Kleinen und die Großen mal laut und mal leise mit strahlenden Gesichtern Lieder für Frau König,  die die Freude über die neue Schulleiterin zum Ausdruck brachten. Um dem ganzen eine besondere Note zu geben, wurde extra ein Lied für die neue Rektorin getextet und einstudiert. Und so hörte man an diesem Morgen: „Schön, dass Sie jetzt bei uns sind, darauf freut sich jedes Kind. Es gibt viel zu machen hier. Ganz bestimmt, das schaffen wir.“

begrung frau knig 2klein

Und auch Frau König strahlte bei so viel Engagement und Herzlichkeit. Es war nicht zu übersehen, wie sehr sie sich über den liebevollen Empfang in ihrem neuen „Reich“ freute. Passend dazu meinte eine Schülerin nach der Feier: „Unsere Schule hat nun eine richtige Königin ist das nicht toll! Welche Schule hat das schon?“