Schneefreizeit Allgäu 2009

Klassenfahrten nach Rückholz/Allgäu

Schnee ist das Zauberwort für echte Winterfreuden.

Um aber in jedem Jahr ein schneesicheres Gebiet zu finden, muss man schon etwas weiter in Richtung Alpen fahren. Der Elternwunsch, mit den Schülern eine Schneefreizeit durchzuführen, erfüllt sich nun schon seit vielen Jahren.

schnee1

Im Allgäu haben wir ein ideales Zuhause gefunden, um 8 Tage gemeinsame neue Erfahrungen mit der Klasse zu sammeln.

Das „Haus Stephanie“ bietet neben der angenehmen familiären Atmosphäre ein abwechslungsreiches, leckeres Essen; und dies zu einem äußerst günstigen Preis. ( http://www.landjugendheim.de/ )

Ein erstes Erlebnis für die Kinder ist schon die Zugfahrt in die Allgäuer Alpen.

Bei Ankunft dann ein freudiges Staunen.

Ski und Rodel gut! Für viele Kinder die erste Begegnung mit Winterfreuden in so tiefem Schnee.