EGS und KGS gemeinsam im Fußballfieber

Am 11.06.2008 fand in Meckenheim in der Swistbachaue ein Freundschafts-Fußball-Turnier der Evangelischen- (EGS) und der Katholischen Grundschule (KGS) statt.
Es spielten Mädchen und Jungen der dritten und vierten Klassen beider Schulen.
In einer fröhlichen Atmosphäre wurde engagiert gekickt. Die Zuschauer fieberten begeistert mit.

Die Spiele dauerten jeweils 7 Minuten und wurden bei einem Unentschieden durch
Sieben-Meter-Schießen entschieden.
Jede Schule konnte jeweils zwei Mädchen- und zwei Jungenmannschaften stellen.
Die Spieler zogen durch ihre vorbildliche Spieltechnik die Zuschauer in ihren Bann.
Es war ganz "großer Fußball", fast so wie bei dem EM-Fußballspiel Deutschland gegen Polen.

Zuschauer

Das Publikum zeigte seine Begeisterung durch farbenfrohe Transparente und feuerte die Fußballspielerinnen und Fußballspieler so gut an, dass der Jubel über der Swistbachaue hallte.
Da es allen Beteiligten viel Spaß gemacht hatte und den Zuschauern spannende Spiele geliefert wurden, waren zum Schluss alle Gewinner.
Daran sieht man: Zusammen macht alles doppelt so viel Spaß!