OGS-Angebot in Altendorf/Ersdorf

Die Betreuung im Offenen Ganztag bieten wir ebenfalls in Altendorf-Ersdorf an. Auch hier haben Sie die Möglichkeit, Ihr Kind bis 16:00 Uhr in der OGS betreuen zu lassen.

Die Räume der OGS befinden sich im Souterrain der Grundschule, inmitten eines großen Außengeländes.

Zu den Angeboten der OGS gehören ein gemeinsames Mittagessen der Kinder nach ihrem Schulschluss, Freispiel, Projekt- und Bastelangebote sowie Arbeitsgemeinschaften.

Die Lernzeit findet mit allen Kindern in der Zeit von 14:00 Uhr bis 14:30 Uhr bzw. 14:45 Uhr (je nach Klasse) in den jeweiligen Klassenräumen statt. Dabei werden sie von unseren OGS-Mitarbeitern und Lehrkräften unterstützt.

Ab 15:00 Uhr können Sie Ihr Kind abholen. Aufgrund der Größe der Einrichtung ist eine Spätbetreuung bis 17:00 Uhr in Altendorf-Ersdorf leider nicht möglich.

Das Mittagessen kostet hier in diesem Schuljahr 85,00 Euro pro Monat, dazu kommen die Kosten für die Betreuung, die die Stadt Meckenheim festgelegt hat. Einen Link zu den aktuell geltenden Betreuungskosten finden Sie unter dem Reiter „OGS“ - Punkt „Kosten“.