AG-Angebot

Unsere OGS Angebote am Nachmittag

Neben den offenen gruppeninternen Aktivitäten, die nachmittags von den Gruppenleiterinnen angeboten werden, können die OGS Kinder an folgenden AGs teilnehmen:

• Töpfern
  • Kunstprojekte
  • Experimente
  • Schach-AG
  • Entspannungsreise
  • Musik & Rhythmus
  • Geschmacks- und Genussreise

Es bestehen Kooperationen mit der Musikschule Meckenheim/Rheinbach, die unseren Kindern die Möglichkeit bietet, Blockflötenunterricht zu nehmen oder auch andere Instrumente zu lernen.

Auch mit dem Fritzdorfer Schach-Verein kooperieren wir und können Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse in unserem Programm anbieten.

Sportangebote

Eine Kooperation mit dem Meckenheimer Ringerverein und dem Verein für Fitness und Gesundheitssport e.V. bietet den Kindern aller Altersstufen ein breites Angebot an sportlichen Aktivitäten wie z.B.;

• Psychomotorik (für alle Erstklässler)
  • Dancing Kids
  • Boys in action
  • Sport, Spiel und Spaß
  • Power for Kids
  • Tanzmäuse
  • Fußball-AG
  • Taekwondo

Im Rahmen der AG-Angebotspalette am Nachmittag können die Kinder ihre Talente und Stärken entdecken und ausbauen.

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12