Kosten

Die Elternbeiträge für einen Betreuungsplatz werden einkommensabhängig gestaffelt (von 0,-€ bis max. 221,-€). Befindet sich bereits ein Kind in einer Betreuungseinrichtung z.B. im Kindergarten, wird für das zweite Kind kein OGS-Elternbeitrag erhoben. Alle weiteren Geschwisterkinder sind ebenfalls beitragsfrei.

Im Schuljahr 2023/2024 beträgt der Beitrag für das Mittagessen 85,-€ monatlich.

Die Gesamtkosten für das Mittagessen, die im Verlaufe eines Schuljahres an den Schultagen entstehen, werden auf einen durchschnittlichen monatlichen Mittagessensbeitrag für das gesamte Schuljahr, das heißt auf zwölf Monate (von August bis Juli des jeweiligen Schuljahres), umgerechnet. Dementsprechend erfolgt bereits im August der Einzug des Mittagessensbeitrags in Höhe von 85 €.

Beitragsordnung der Stadt Meckenheim herunterladen