"Tut mir gut"

Wir möchten alle an unserer Schule beteiligten Personen, insbesondere unsere Schulkinder, mit Hilfe unserer Schulaktion „Unterwegs nach Tut-mir-gut“ spielerisch auf dem Weg zu einem besseren Wohlbefinden begleiten und unterstützen. So beschäftigen wir uns alle ganz bewusst mit den Themen Ernährung, Bewegung und Entspannung. Gesunde Pausensnacks sind für uns genauso wichtig wie die Rhythmisierung des Schulalltages unter anderen durch Bewegungs-spiele, Bewegungsliedern, Brain-Gym-Übungen, Aktives Malen, Body percussion, Massagegeschichten, und und und...

Dadurch können wir dem natürlichen Bedürfnis der Kinder nach Bewegung und Entspannung, nach aktiven Phasen und Ruhephasen besser entsprechen.  Die Kinder sollen durch dieses langfristige Projekt zum einen schrittweise für ein gesundheitsbewusstes Umgehen mit dem eigenen Körper sensibilisiert werden und zum anderen sollen sie ein Gefühl für ihre eigene Körperempfindungen bekommen:

„Was tut mir gut – was tut mir nicht gut?“.

Bitte unterstützen Sie uns bei diesem Projekt, indem Sie Ihrem Kind beispielsweise ein gesundes Pausenfrühstück mit in die Schule geben und auf einen möglichst entspannten Tagesverlauf achten!

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34