Einschulung Altendorf

Keine Angst vor dem Gorilla in der Schulvilla

Mit Gesang und kleinem Schauspiel begrüßten die Kinder der KGS Meckenheim am Teilstandort Altendorf ihre 16 neuen Mitschülerinnen und Mitschüler. Die drei jahrgangsübergreifenden Klassen der KGS Altendorf hatten einen Buchstaben-Rap, ein englisches Mitspiel-Lied und ein kleines Theaterstück vorbereitet. Bei strahlendem Sonnenschein erfuhren die neuen kleinen Igel und Delfine, dass sie vor der Schule keine Angst zu haben brauchen und schon gar nicht vor dem Gorilla auf dem Schuldach, der Pythonschlange im Foyer oder gar der Räuberbande im Schulflur.

Die stellvertretende Schulleiterin Corinna Stühm lobte die Vorzüge des Standortes mit einem kleinen, aber feinen Schulgebäude, dem engagierten Lehrerteam, den familiären Strukturen und dem herrlichen Außengelände.

Am Samstag, den 28.9.2013 lädt das Team vom Standort Altendorf-Ersdorf von 8:30 – 11:30 zum Tag der offenen Tür. Dazu sind alle, insbesondere die Kinder und Eltern des kommenden Einschulungsjahrgangs, herzlich willkommen.