Schnupperstunde Schulchor

Sänger gesucht!

Am Mittwoch, den 20.09.2017 war es wieder so weit! Alle Schülerinnen und Schüler nahmen an der "Schnupperstunde" des Schulchores teil. Auch in diesem Jahr bietet Regionalkantor Bernhard Blitsch an unserer Schule wieder eine Chor-AG an. Sie findet wie gewohnt jeden Mittwoch in der 6. Stunde statt.

Tag der offenen Tür 2017

Die Birnen des alten Herrn von Ribbeck kommen aus Altendorf

Großes Interesse am jahrgangsübergreifenden Lernen beim Tag der Offenen Tür der KGS Altendorf (Teilstandort der KGS Meckenheim).

Wieder auf Wachstumskurs befindet sich die Altendorfer Grundschule. Aktuell geburtenstarke Jahrgänge und das gewachsene Vertrauen in die gute Arbeit sorgen am Teilstandort der KGS Meckenheim in diesem Schuljahr für steigende Schülerzahlen und großes Interesse am Tag der Offenen Tür. Viele Kindergarteneltern mit ihren kommenden Schulneulingen suchten am außerplanmäßigen Schulsamstag die Gelegenheit, ein wenig an der Innenwelt der beschaulichen Zwergschule zu schnuppern, in der die Klassen jahrgangsgemischt sind. Aber auch „Bestandseltern“ und Ehemalige ließen sich sehen. Zum Abschluss des Schultages gab es das traditionelle Herbstsingen, das wegen der kühlen Witterung in die Turnhalle verlegt wurde.

Einschulungsfeier 2017

Bären, Delfine und Igel begrüßen ihre neuen Mitschüler

Am Donnerstag, den 31.08. begrüßten wir 24 Schulanfänger in der Turnhalle unserer Schule. Aufgeregt und voller Neugier verfolgten sie die Darbietungen der Schulgemeinschaft.

Seite 1 von 3