Theater-Lesung

Besuch der Theater-Lesung im Kath. Familienbildungswerk

Am Mittwoch, den 24. Juni 2015 besuchte die Klasse 2b in den Räumen des Katholischen Bildungswerkes die Theater-Lesung "Alles bunt" (Theater Bitze). In einer sehr persönlichen Atmosphäre wurden die Kinder in die abwechslungsreiche und lustige Präsentation mit einbezogen, in der bunte Kostüme, Figuren, Bilder und Requisiten viel Anschauliches boten.

"Alles bunt" ist ein lustiger Streit der Farben. Machst du blau? Siehst du rot? Oder alles schwarz? Welche ist deine Lieblingsfarbe? Was erzählen dir die Farben? Wie sind ihre Eigenarten? "Alles bunt" erzählt die Geschichte über den Streit der Farben Blau, Rot und Gelb. Sie sollen eine gemeinsame Aufführung erarbeiten, aber natürlich versteht jeder darunter etwas anderes, hat andere Ideen und die Verständigung ist nicht einfach. Doch schließlich hat der bunte Arbeitskreis trotz aller Schwierigkeiten eine Fülle von Einfällen und Vorschlägen zusammengetragen.

Es wurde in der Theater-Lesung gedacht, gelacht, gesungen, gestritten und gezaubert.

"Das hat Spaß gemacht!" - dies war die abschließende Aussage aller Kinder.

Im Anschluss an die erlebnisreiche  Veranstaltung erhielt jedes Kind kostenfrei ein Buchexempar.