Ende der Grundschulzeit

Ein Himmel voller Herzen

75 Grundschulkinder verließen die KGS Meckenheim

Am 06. Juli fand die Verabschiedung von 75 Grundschülerinnen und Grundschülern an der KGS Meckenheim statt. Dabei wurde gemeinsam die Grundschulzeit mit einer Feier voller Musik beendet.

abschied2

Die Klassenlehrerinnen lasen den Kindern die Geschichte vom Kleinen Prinzen und dem Fuchs vor. „Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar, nur mit dem Herzen sieht man gut“, waren die Worte, die der Fuchs dem Kleinen Prinzen mit auf den Weg gab.

abschied1

Und so taten es nun auch die Lehrerinnen der KGS mit ihren Kindern. „Das soziale Miteinander und das gegenseitige Verständnis füreinander liegen uns besonders am Herzen.“, waren sich die Lehrkräfte einig, die diese Geschichte deshalb bewusst ausgesucht hatten.

abschied4

Zum Schluss bereiteten die Kinder der dritten Klassen den Viertklässlern den Weg zum Schultor. Dort erhielt jedes Kind einen Heliumluftballon, an dem ein Herz befestigt war. „Weiterhin eine schöne Schulzeit und jede Menge Rückenwind!“, wünschte das gesamte Lehrerkollegium den Schulabgängerinnen und –abgängern. Gemeinsam wurden die Ballons in den Himmel geschickt und verzauberten diesen in ein buntes Meer voller Farben und Leichtigkeit.

abschied3

abschied5