Maiansingen

Singen macht glücklich und verbindet

Am 02. Mai fand das traditionelle Maiansingen statt. Zu diesem Ereignis versammelten sich alle Kinder der Schule auf dem Schulhof.

Dort wurden sie freudig von Frau König begrüßt. „Endlich fängt alles zu blühen an und erwacht zu neuem Leben. Wir können schon morgens die Vögel hören. Und manchmal auch einen Kuckuck, einen typischen Frühlingsboten." Und genau diesem immer seltener werdenden Vogel widmeten die 360 Grundschülerinnen und Grundschüler ihr erstes Lied.

maiansingen1

Vorab hatten sie viele Frühlingslieder mit ihren Lehrerinnen und Lehrern eingeübt, die nun gemeinsam in verschiedenen Sprachen voller Freude vorgetragen wurden.

maiansingen 2

Das gemeinsame Singen nimmt an der KGS Meckenheim schon lange einen hohen Stellenwert ein. „Singen macht glücklich und verbindet“, sind sich die Lehrerinnen und Lehrer einig. Für alle Beteiligten war es ein gelungener Start in den Mai.