Die Katholische Grundschule Meckenheim startet voller Musik ins neue Jahr 2023…

Die Kinder der Katholischen Grundschule Meckenheim begrüßten in der ersten Schulwoche im neuen Jahr die beiden Bonner Musiker Johannes Epremian und Yves Gueit, die die musikalische Erzählung "Die Reise der kleinen Blockflöte" präsentierten. Es handelt sich dabei um eine unterhaltsame, lehrreiche und kindgerechte Darbietung, die die Liebe zur Musik fördern soll.

Die Handlung dieser musikalischen Erzählung drehte sich um eine kleine Blockflöte namens Bella, die auf eine abenteuerliche Reise geht, um ihren Platz in der Welt zu finden.

Bella, die kleine Blockflöte, ist ein Waisenkind. Sie lebt einsam und allein in ihrer kleinen Behausung am Rande eines großen, dunklen Urwaldes. Sie sehnt sich nach Freunden, die so aussehen und so klingen wie sie selbst und mit denen sie zusammen musizieren kann. Da macht sie sich kurz entschlossen auf die Reise in das weit entfernte, sagenumwobene Reich der Blockflöten, um andere Flötenwesen kennen zu lernen und mit ihnen zusammen zu sein.

Allerlei bekannte aber auch exotische Blasinstrumente begegnen ihr auf ihrem abenteuerlichen Weg durch die zauberhafte Welt der Musik. Wird es ihr gelingen, allen Gefahren zu trotzen, alle Herausforderungen zu meistern?

Die Kinder der Katholischen Grundschule Meckenheim lauschten der Geschichte begeistert und begleiteten die kleine Blockflöte. Im Laufe der kurzweiligen Aufführung lernten sie die Blockflöte näher kennen und trafen mit ihr unterwegs z. B. ein missmutiges Krummhorn, sie sahen und hörten die hochnäsige Klarinette, erlebten eine Okarina, das Gemshorn, viele Flötenwesen, ein Saxofon oder die böse Bombarde. Insgesamt traten 13 Blasinstrumente in der spannenden Geschichte auf, die spielerisch und kindgerecht präsentiert wurden.
Johannes Epremian spielte fulminant auf der Gitarre, während Yves Gueit auf der Flöte und den anderen Blasinstrumenten brillierte.

Die beiden Musiker begeisterten die Zuschauer mit ihrem Talent und ihrer Leidenschaft für die Musik. So zogen Beide das Publikum mit ihrem musikalischen Talent in ihren Bann. Am Ende der Veranstaltung wurden sie mit einem tosenden Applaus belohnt.